SV Freihausen
15000 Euro für neue Indoor-Bikes

Mit einer Investitionssumme von rund 33000 Euro beginnt der SV Freihausen seine Saison im Sportheim Freihausen.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Vera Gabler
Andreas Vögerl, Florian Schels, Maria Schlierf, Karin Bernreiter, Manuela Bayerl, Claudia Schiessl und Werner Bogner (v.li.) −Foto: Vera Gabler

„Um der aktuellen Situation gerecht zu werden, haben wir ein Hygienekonzept erstellt. So können wir mit unseren Spinning-Fahrern ohne Risiko auf Tour gehen“, erklärt Abteilungsleiter Werner Bogner. Konkret werden 18000 Euro für ein Lüftungsgerät sowie 15000 Euro für neue Indoor-Bikes investiert. Beim jüngsten Treffen der Instruktoren mit Andreas Vögerl, Florian Schels, Maria Schlierf, Karin Bernreiter, Manuela Bayerl und Claudia Schiessl wurde Manuela Bayerl als neue Instruktorin willkommen geheißen. Nach der pandemiebedingten Zwangspause im vergangenen Jahr sei es oberste Priorität gewesen, ein Lüftungsgerät für den Trainingsraum im Dachgeschoss anzuschaffen. Neben den Sponsoren Holzbau Bogner Freihausen und Bau Vögerl aus Ittelhofen hatte der Gemeinderat auch eine Bezuschussung von 13 Prozent für das Lüftungsgerät bewilligt.

Seit gut zwölf Jahren gibt es das Indoor-Cycling für 20 Teilnehmer in Freihausen. In diesem Jahr aufgrund der Abstandsregelung ist das Angebot auf maximal 13 Fahrer pro Tag begrenzt. Wer an den Sportkursen teilnehmen will, kann sich über die Homepage SV Freihausen anmelden oder telefonisch bei Florian Schels, Telefon (0160)97927575. (pvg)