Anhänger kippt Böschung hinab
17-Jährige verliert Kontrolle über Traktor: Vier teils Schwerverletzte

05.07.2022 | Stand 05.07.2022, 11:40 Uhr

Schwerer Unfall im Landkreis Kelheim. −Symbolbild: Holger Hollemann/Archiv

Ein schwerer Unfall hat sich am Montag im Landkreis Kelheim ereignet. Eine 17-Jährige hat die Kontrolle über ein Traktorgespann verloren. Ein Anhänger ist eine Böschung hinab gekippt, vier Menschen sind teils schwer verletzt worden.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei am Montag gegen 10 Uhr ereignet. Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Kelheim hat mit einem Gespann aus Traktor und zwei Anhängern die Straße von Meilenhausen in Richtung Unterempfenbach befahren. Auf abschüssiger Strecke habe sie während eines Bremsmanövers die Kontrolle über das Gespann verloren. Der letzte Anhänger sei eine Böschung hinabgekippt. Auf dessen Ladefläche waren laut Polizei vier Personen, die zusammen mit der Ladung vom Anhänger gefallen sind.

Dabei wurde ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim schwer verletzt. Die anderen drei Personen, ein 29- Jähriger, ein 44-Jähriger und ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim wurden mittelschwer verletzt. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, seien aber nicht lebensgefährlich verletzt, heißt es. Um die Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

− tka