Nabburg
18-Jähriger schneidet Pizza in Disco mit Einhandmesser - nun ermittelt die Polizei

25.09.2022 | Stand 25.09.2022, 7:15 Uhr

Die Polizei ermittelt gegen einen 18-Jährigen. −Symbolbild: Jäger

Ein Streit zwischen zwei Männern hatte die Nabburger Polizei am Wochenende ursprünglich in die Disco Pearls gerufen. Doch im Rahmen des Einsatzes fiel den Beamten ein weiterer 18-Jähriger auf - der mit einem Einhandmesser eine Pizza schnitt.



Im Raucherbereich der Nabburger Disco in der Schlörstraße war es zu einem Streit mit Beleidigung zwischen einem 18- und einem 20-jährigen Gast gekommen. In der Folge verpasste der Ältere dem Jüngeren einen Kopfstoß und brach ihm laut Polizei das Nasenbein. Der 20-Jährige wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Im Rahmen dieser Anzeigenaufnahme fiel den Beamten außerdem ein weitere Disco-Besucher (18) auf. Der junge Mann hatte ein Einhandmesser bei sich, mit dem er im Speisebereich der Disco seine Pizza schnitt. Damit hat der 18-Jährige laut Polizei gegen das Waffengesetz verstoßen. Denn es muss ein berechtigtes Interesse zu Grunde liegen, damit ein solches Messer mitgeführt werden darf. Seine Pizza zu schneiden, reicht da nicht aus.

− vr