Firmenjubiläum
25 Jahre Unternehmen Rinkl

Im Dezember 1996 gründete der Kfz-Meister Reinhold Rinkl die Rinkl Werkstatt-Technik GmbH.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Betriebsjubilare mit Geschäftsleitung (v. li.): Andreas Nachreiner, Jiri Suk, Reinhold Rinkl, Dieter Bachmann, Andy Schrimpf, Caroline Böck, Manfred Lachner, Ralph Rinkl und Ruben Rinkl −Foto: Rinkl

Der Werkstatteinrichter mit Sitz in Cham hat sich in den vergangenen 25 Jahren zum regionalen Marktführer für Werkstattplanung und -einrichtung entwickelt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 22 Mitarbeiter.

Nach der offiziellen Begrüßung aller Mitarbeiter durch Ralph Rinkl blickte Firmengründer Reinhold Rinkl auf die Anfänge und die Entwicklung des Unternehmens zurück. Begonnen hat alles mit drei Mitarbeitern, die alle am vergangenen Freitag für ihr 25-jähriges Firmenjubiläum geehrt wurden. Es waren dies Manfred Lachner, Dieter Bachmann und Andreas Nachreiner. „Durch ihre Erfahrung und ihren persönlichen Einsatz von Beginn an haben sie zur positiven Entwicklung und zum Erfolg der Firma einen wesentlichen Anteil beigetragen“, bescheinigte ihnen Reinhold Rinkl. Die Geschäftsleitung bedankte sich für diese langjährige Treue und gratulierte zu den Jubiläen. Noch drei weitere Jubiläum konnten an diesem Tag gefeiert werden. Zu ihrer zehnjährigen Betriebszugehörigkeit beglückwünschte das Familienunternehmen die beiden Servicetechniker Andy Schrimpf und Jiri Suk sowie Caroline Böck aus dem Vertriebsinnendienst.

Für Dieter Bachmann war der Tag der Ehrungen zugleich der letzte Arbeitstag nach 25 Jahren. Bachmann war vom ersten Tag an verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung, wobei er im Lauf der Jahre und mit der Entwicklung der Firma immer mehr Kollegen zur Seite bekam. Die Geschäftsleitung und alle Kollegen verabschiedeten Dieter Bachmann in den wohlverdienten Ruhestand. Die Belegschaft hatte sich dabei ein besonderes Abschiedsgeschenk überlegt: „Dieters Renterbühne“, eine in Teamarbeit entstandene Sitzbank aus Hebebühnenbauteilen, soll Bachmann zukünftig vermehrt ruhige Momente bescheren.