Bildung
320 Schüler in 15 Klassen

8. September, 8 Uhr: Auch in der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting beginnt das Schuljahr unter Corona-Auflagen.

03.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:49 Uhr
Neues Aushängeschild der Mittelschule ist das frisch gepflegte Umweltauto der AG Umwelt, daneben Beratungslehrerin Evi Sperl und Konrektor Marco Kerscher. −Foto: Mittelschule/Mittelschule

Am Dienstag, 8. September, beginnt um 8 Uhr für 320 Schüler der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting in 15 Klassen wieder der Unterricht. Treffpunkt für alle ist die Aula, wo die Infos für die Klassen aushängen.

Die neuen Fünftklässler werden dort von Schulleitung und Klassenleitern begrüßt und in die Klassenzimmer gebracht. Wegen Corona gibt es jedoch keine Information und Bewirtung der Eltern in der Schule.

Am ersten Schultag endet der Unterricht um 11.20 Uhr. Die Schülerbusse fahren um 11.30 Uhr, die Abfahrtzeiten der öffentlichen Linien bleiben unberührt. Ab Mittwoch ist Unterricht bis 13 Uhr. Der Nachmittagsunterricht beginnt ab der zweiten Schulwoche. Schüler mit RBO oder VLC-Bus benötigen ein Passfoto für den Fahrausweis.

Die Klassen und Klassenleiter: Klasse 5a: Andreas Karl; 5b: Tobias Bognitschar; 6a: Mirjam Lenz; 6b: Julia Berzl; 7aM: Liselotte Greil; 7b Simon Achatz; 7c: Matthias Amberger; 8aM: Wolfgang Graßl; 8b: Barbara Stauber; 8c: Roland Häring; 9aM: Michael Kagermeier; 9b: Jürgen Baumann; 9c: Josef Schmuderer; 10aM: Markus Fischer; 10bM: Philipp Lankes. Lehrer ohne Klassenführung: Carina Liebl, Konrektor Marco Kerscher, Seminarrektor Johannes Reutner und Schulleiter Mario Kleinert. Fachlehrer: Stefanie Aschenbrenner, Veronika Amberger, Kerstin Eckl, Kaplan Matthias Meckel, Andrea Seibert, Marco Silberbauer, Birgit Wallner, Förderlehrer Siegfried Martinitz

Vom Förderzentrum Bad Kötzting unterstützt Christina Riedl-Pradel das Kollegium beim Thema Inklusion. Als Mobile Reserven werden in diesem Schuljahr Stefan Gotzler und Dominique Olszewski eingesetzt. Verwaltungsangestellte der Mittelschule Bad Kötzting ist Diana Pilz.

Für die Jugendsozialarbeit an der Mittelschule sind die Sozialpädagoginnen Tina Schmidt und Steffi Zimmer da, die Offene Ganztagsschule (OGS) wird weiterhin von Luise Fischer geleitet. Hausmeister Michael Stoiber und sein Team kümmern sich um das Gebäude und die Außenanlagen.