Feuerwehr im Einsatz
A93 bei Schwarzenfeld: 27-Jähriger bei Unfall verletzt

18.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:38 Uhr
Nur noch Schrottwert hat dieser BMW. −Foto: Martin Kellermeier

Einen großen Schutzengel hatte am Samstagabend ein 27-Jähriger aus dem Schwandorfer Stadtgebiet, als er gegen 21.05 Uhr auf der A93 mit seinem BMW verunglückte. Der Mann war in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Schwarzenfeld platzte ihm laut einem Beamten der Autobahnpolizeistation ein Hinterreifen.

Der 27-Jährige verlor folglich die Kontrolle über seinen BMW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schlug er in die Schutzplanke ein. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung vom herbeigeeiltem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Insgesamt wurden beim Unfall laut Polizei 17 Felder der Schutzplanke beschädigt. Am BMW entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Polizei bezifferte den entstandenen Gesamtschaden auf rund 12.500 Euro.

Bei dem Unfall waren zur Absicherung und Reinigung der Unglücksstelle neben der Autobahnmeister Schwandorf auch die Feuerwehren aus Nabburg und Schwarzenfeld eingesetzt.

− km