Aktion
Abensberg veranstaltet einen Herbstmarkt

Unter der Regie des Marketingvereins haben viele Händler Aktionen und Preisnachlässe vorbereitet.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:17 Uhr
Ein Herbstmarkt findet am Sonntag in Abensberg unter der Einhaltung von 3G-Regeln statt. −Foto: Ingo Knott / Stadt Abensberg

Am kommenden Sonntag, 3. Oktober, findet in Abensberg der Herbstmarkt statt. In der Stadt und im Einkaufszentrum haben die Geschäfte von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Wie der Stadt Abensberg informiert, sind am Stadtplatz und drumherum Kunsthandwerker, Infostände und kulinarische Köstlichkeiten verteilt, die Autohändler bieten Neuigkeiten, es gibt ein musikalisches Programm, ein Kinderprogramm, einen Kettcar-Parcours und vieles mehr. Unter der Regie des Marketingvereins in Abensberg, MiA, haben viele Händler Aktionen und Preisnachlässe vorbereitet. Die Photogilde Aventin und der Kunstkreis Abensberg stellen von 12 bis 18 Uhr im Kreuzgang aus, am Zötlparkplatz findet ab 7 Uhr ein Flohmarkt statt.

Im Herzogskasten veranstaltet das Stadtmuseum Abensberg einen „Türöffner-Tag“, initiiert von den Machern der „Sendung mit der Maus“. Von 11 bis 16 Uhr können Kinder erfahren, wie Museumsarbeit funktioniert. Das Reparatur-Café Abensberg ist mit dabei, von 14 bis 17 Uhr im Aventinum. Wer etwas zu reparieren hat, melde sich bei Evi Bartos unter Telefon (0 94 43) 16 45 an. Es gibt Kaffee und Kuchen. Es gelten 3G-Regeln, wie in allen Innenräumen. Wegen der Corona-Situation hat MiA auch auf einige Programmpunkte verzichtet. „Trotzdem sind wir sehr froh, dass wir uns an diesem Sonntag unseren Kunden präsentieren können“, so Vereinsvorsitzender Walter Tuscher.