Polizei
Abschiebung läuft aus dem Ruder

In Mühlhausen griff ein armenisches Ehepaar zu Messern, als die Polizei sie abholen wollte. Zwei Beamte wurden verletzt.

23.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:14 Uhr
Nachdem Polizisten die Wohnung in Mühlhausen geöffnet hatten, griffen die Eheleute zu Messern. −Foto: Sven Hoppe/picture alliance / Sven Hoppe/dp

Wegen einer angeordneten Abschiebung öffneten Polizeibeamte am Dienstagmorgen die Wohnung einer armenischen Familie. Unmittelbar danach griffen laut Polizei sowohl das 34-jährige Familienoberhaupt als auch dessen 24-jährige Ehefrau zu Messern und bedrohten die Beamten.

Eine erhebliche Brisanz erfuhr die Situation, da sich die zwei, vier und sieben Jahre alten Kinder im unmittelbaren Gefahrenbereich aufhielten. Die Beamten konnten die Eltern jedoch schnell überwältigen, wobei zwei Polizisten im Gerangel leicht verletzt wurden. Die Messer wurden sichergestellt.

Die armenische Familie wurde zum Flughafen München gebracht, von wo sie in ihr Heimatland abgeschoben wurden.