Verkehr
Abschnitt der B15 neu wird eingeweiht

Von Saalhaupt bis zur Autobahn 92 ist die Bundesstraße nun ausgebaut. Politiker eröffnen die Strecke am Dienstag offiziell.

19.11.2019 | Stand 16.09.2023, 5:16 Uhr

Die B15neu soll eine durchgehende Verkehrsader bis Rosenheim werden. Foto: Pieknik/Archiv

Regensburg und Landshut verbindet nun die durchgängig vierspurig ausgebaute B15 neu. Der Abschnitt zwischen Ergoldsbach und Essenbach wird am heutigen Dienstag mit einem Festakt eröffnet. Der Verkehr fließt ab Mittwoch. Zur Eröffnung kommen Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart (CSU) und der bayerische Wissenschaftsminister Bernd Sibler (CSU). (mg)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone