Anerkennung
Absolventen wurden ausgezeichnet

Die Ehrungen der Aus- und Weiterbildungsabsolventen nahm 1. Bürgermeisterin Faltermeier in Bruck vor.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:33 Uhr
1. Bürgermeisterin Heike Faltermeier (v. l.), 3. Bürgermeister Lorenz Bräu, Tim Kraus, Michael Ullmann, Hans Dirscherl, Andreas Stautner, Julia Sachs und 2. Bürgermeister Robert Feuerer feierten die Ehrungen der Absolventen. −Foto: Claudia Glomann

Am vergangenen Donnerstag fand im Sitzungssaal des Rathauses eine Ehrung von den Aus- und Weiterbildungsabsolventen statt, die beim Abschluss ihrer Aus- oder Weiterbildung besondere Leistungen gezeigt hatten. Alle Anwesenden erreichten einen Notendurchschnitt mit einer Eins vor dem Komma. Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier konnte dazu auch ihre beiden Stellvertreter, Robert Feuerer und Lorenz Bräu, begrüßen, so lautet eine Pressemitteilung des Marktes Bruck in der Oberpfalz.

„Der heutige Tag zeigt, dass wir viele exzellente Nachwuchskräfte in Bruck haben. Meinen allergrößten Respekt und höchste Anerkennung für diese Spitzenleistungen. Die beruflichen Perspektiven sind so gut wie seit Jahrzehnten nicht, auch wenn Berufe immer stärker einen Wandel unterzogen sind. Wenn Ihr für die Sache brennt, wenn Ihr wirklich interessiert seid, an dem, was in Eurem Betrieb passiert, und ihr bereit seid, eigene Ideen einzubringen, wird die Arbeit nie langweilig, wird der Betrieb, in dem Ihr arbeitet, Euch immer als Gewinn sehen“, berichtete Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier in ihrer Laudatio. Im Anschluss daran nahm sie die Ehrungen vor.

Ausgezeichnet wurden Julia Sachs, die eine Ausbildung zur Notarfachangestellten absolvierte, Hans Dirscherl (Staatlich geprüfter Wirtschafter für ökologischen Landbau, Bachelor Professional Agrarwirtschaft), Tim Kraus (Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker), Andreas Stautner (Bachelor im Studiengang Informatik) und Michael Ullmann (Staatlich anerkannten Bautechniker). Entschuldigt war Linda Schuhbauer, die eine Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte.

Mit dem Zitat von Eleanor Roosevelt „Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben“ beendete Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier die kleine Feierstunde und lud die Anwesenden zu einem Umtrunk ein. Die beiden stellvertretenden Bürgermeister Robert Feuerer und Lorenz Bräu schlossen sich den Glückwünschen für die Geehrten an.