Leistungsprüfung
Abzeichen für Feuerwehrler

Die aktiven Feuerwehrkameraden Jürgen Oswald, Thomas Schön und Martin Stiegler der Feuerwehr Krappenhofen wurden nach der bestandenen Leistungsprüfung erstmals in der Gemeinde Seubersdorf mit dem Bezirksabzeichen Bronze ausgezeichnet.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Vera Gabler
Die Krappenhofener Prüflinge mit den erreichten Stufen ein bis sechs sowie dem Gemeinde- und dem neuen Bezirksabzeichen −Foto: Vera Gabler

Kreisbrandrat Jürgen Kohl hatte bei den Jahresversammlungen für das neue Abzeichen, das Kameraden machen können, die über 40 Jahre alt sind und bereits die Stufe Rot-Gold besitzen, Werbung gemacht. Hubert Schön als Ausbilder konnte zudem weitere Kameraden für eine Leistungsprüfung gewinnen, so dass die Schiedsrichter – Kreisbrandmeister Christian Ferstl, Kommandant Mario Gruber aus Seubersdorf und Bernhard Diepold – weiteren Prüflingen Abzeichen überreichen konnten. Stufe vier erreichte Alfons Riel, Stufe drei Josef Polster, Johannes Polster und Matthias Schön, Stufe zwei erreichte Kai Banzer. Schon seit vielen Jahren kann man in der Großgemeinde Seubersdorf auch das Gemeindeabzeichen erreichen – das waren in Krappenhofen Christine Riel und Ludwig Stiegler. In seinen Grußworten lobte Bürgermeister Eduard Meier auch den Nachwuchs mit Patricia Riel, Maria Stiegler, Katharina Geitner, Florian Riel, Lana Riel, Julia Riel und Theresa Riel, welche die Stufe eins erfolgreich abgelegt hatten. Gleichzeitig hatte auch die neue Feuerwehrspritze ihre Premiere gemeistert, sodass diese am Pfingstsamstag, 6. Juni, bei einem Gottesdienst eingeweiht werden kann. (pvg)