Weihnachten
Adventszauber: Reichenbacher schufen ein Gemeinschaftswerk

03.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:42 Uhr |

Auch der Vereinsnachwuchs war mit eingebunden.

Eine bezaubernde, weihnachtlich gestaltete Kulisse und die bewährte Synergie zwischen den Ortsvereinen, des Kinderhauses und der Gemeinde lockte zahlreiche Besucher zum Gemeinschaftshaus.

Es war das gewohnt harmonische Zusammenwirken zwischen den Vereinen, die im Einklang mit dem Kinderhaus St. Paulus und der Gemeinde den „Adventszauber im und um das Gemeinschaftshaus“ zu einem Erfolg werden ließen. Ein Gemeinschaftswerk, das sozusagen aus dem Stand heraus auf die Beine gestellt wurde.

Das Potenzial ausgeschöpft

Die Vereine der Gemeinde, die auch beim sonst üblichen, aber leider noch nicht möglichen, großen und besonderen Weihnachtsmarkt auf dem Klosterberg im Einsatz sind, haben das Potenzial, das der Bereich in der Ortsmitte bietet, ausgeschöpft, und eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen für einen stimmungsvollen Einstieg in die weihnachtliche Zeit.

Lichterglanz, liebevolle Dekoration an den Buden sowie im Innen- und Außenbereich, machten Lust auf Glühwein, Jagatee und Co.. Liebevoll arrangierte Weihnachtsdekorationen, Bienenwachskerzen und vieles mehr rundeten neben Gaumenfreuden das Angebot ab.

Öfen wärmten Besucher

Von außen wärmten die mehrfach zu findenden Öfen, ebenfalls „handmade“ von Vereinsmitgliedern und sehr dienlich für einen gemütlichen Plausch. Dieser wurde am Samstag bei Eintritt der Dunkelheit unterbrochen von Salutschüssen, die von den Böllerschützen abgefeuert wurden.

Als Treffer und Besuchermagnet erwies sich auch die Idee vom Kinderhaus St. Paulus, das Gemeinschaftshaus zur Bühne für sein Mitmachtheater zu machen. Die sechs Aufführungen waren überwiegend ausverkauft.

Und danach lockte die Cafeteria mit leckeren Kuchen und Torten. Auch liebevoll gebackene Plätzchen schmückten die Weihnachtsteller.

Das war ein kleiner, aber feiner Adventsmarkt – vor allem fürs Herz. Die Rechnung der Veranstalter ist jedenfalls aufgegangen.

Der „Adventszauber im und um das Gemeinschaftshaus“ wurde zu einem kleinen, aber feinen Adventsmarkt – mit ganz viel Herz.

Zu den Kommentaren