Cham
Agentur dreibein vernetzt sich

Die Tagg-s Beteiligungs-GmbH bündelt neun Agenturen unter einem Dach und die Digitalagentur dreibein aus Cham ist deren weiterer Baustein.

06.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:52 Uhr
Die Chamer Agentur dreibein wird Teil einer deutschlandweit agierenden Agenturgruppe. −Foto: Elias Kostner

Im Jahr 2021, in dem viele Unternehmen weiter in eine ungewisse Zukunft blicken, treibt die Agentur dreibein „ihre Vision des digitalen Marketings mit großen Schritten voran“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anfang März vollzog die Agentur erst eine Neuausrichtung von der Werbeagentur zur Digitalagentur „mit geschärftem Fokus auf digitale Kommunikation und Marketingstrategien“. Nicht mal einen Monat später folgte der nächste Meilenstein, den Geschäftsführer und Inhaber Florian Werner nach einem Jahr der Planung nun umsetzte. „Es war an der Zeit, neue Weichen zu stellen und die mittlerweile neunjährige Agentur einerseits für die sich ändernden Kundenbedürfnisse der fortschreitenden Digitalisierung vorzubereiten, und andererseits sowohl breiter als auch gesicherter zukunftsorientiert auszurichten,“ so Florian Werner

Neun Agenturen und Produktionshäuser aller Disziplinen, Bereiche und Stärken, die schon aus sich heraus erfolgreich seien und zusammen nur darauf warteten, „ihr Können, ihre Kreativität und ihre Leidenschaft für tolle Kommunikation zu bündeln“, fusionieren zu einem Agenturverbund in München, der Tagg-s. Dabei sei jedes einzelne Mitglied in seinem Bereich hoch spezialisiert und bleibe, wie auch dreibein, lokal verwurzelt, gemeinsam jedoch bildeten sie ein Team geballter Kompetenzen mit jahrzehntelanger Erfahrung. Die gesamte Gruppe besteht aus mittlerweile über 70 Mitarbeitern und ist bereits jetzt an den Standorten München, Krefeld, Inning am Ammersee, Hamburg, Berlin, Ulm und nun auch Cham vertreten.

Für dreibein erschließe sich dadurch ein neues Kundenspektrum. Auch für die Mitarbeiter ergibt sich dadurch ein neuer Arbeitshorizont. Zusätzlich wird ein Büro in München eröffnet. Im Stadtteil Schwabing bezieht dreibein ein Büro im Lodenfrey-Park, welches die Mitarbeiter als abwechslungsreichen Arbeitsplatz und zum agenturübergreifenden Austausch vor Ort nutzen könnten, heißt es weiter in der Pressemitteilung.