Rengersricht
Agnes Silberhorn feierte ihren 85. Geburtstag

04.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:16 Uhr
Agnes Silberhorn feierte ihren 85. Geburtstag im Kreis der Familie und Freunde. −Foto: Heike Regnet

Die Schar der Gratulanten war groß, als Agnes Silberhorn, geborene Meyer, ihren 85. Geburtstag in Rengersricht feierte.

Beste Wünsche überbrachte auch Bürgermeister Michael Langner im Namen der Marktgemeinde Pyrbaum.

Die Jubilarin wurde in Rengersricht geboren und wuchs hier mit zwei Geschwistern auf. Nach der Schulzeit arbeitete sie in der Landwirtschaft und 23 Jahre am Schlachthof in Nürnberg. Im Jahr 1962 gab sie Engelbert Silberhorn das Ja-Wort. Drei Kinder machten die Familie komplett. Ein schwerer Schicksalsschlag war der Tod des Ehemannes vor 15 Jahren.

33 Jahre das Neumarkter Tagblatt ausgetragen

Erste Gratulanten zum Geburtstag waren natürlich die Kinder mit ihren Partnern, die sechs Enkel und vier Urenkel. 33 Jahre hat Agnes Silberhorn das Neumarkter Tagblatt in Rengersricht ausgetragen. Gesundheitlich zufrieden macht der Jubilarin heute vor allem die Gartenarbeit Spaß und im Herbst geht es zum Pilze sammeln in den Wald.

− nrt