Spielvereinigung
Albert Forster wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Die Spielvereinigung Reichertshofen hat Albert Forster zum Ehrenmitglied ernannt.

13.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:10 Uhr
Michael Schrafl
1. Vorsitzender Helmut Seitz (rechs) und 3. Vorsitzender Matthias Waldmüller (links) freuen sich mit den Geehrten Siegfried Uratnik und Albert Forster (Zweiter von rechts). −Foto: Michael Schrafl

„Dies ist die höchste Auszeichnung, die ein Verein vergeben kann“, sagte 1. Vorsitzender Helmut Seitz bei der Ehrung. Albert Forster war 26 Jahre im Vereinsausschuss tätig und engagierte sich 19 Jahre als Jugendtrainer.“ „Mir hat die Arbeit mit den Jugendlichen Spaß gemacht. Über zehnmal konnten wir eine Meisterschaft gewinnen“, so der Geehrte.

Weiter zeichnete Helmut Seitz das Mitglied Siegfried Uratnik mit der Verbands-Ehrennadel in Silber (Jugend) aus. Der Geehrte war acht Jahre als Jugendbetreuer aktiv. 1. Vorsitzender Helmut Seitz und Bürgermeister Werner Brandenburger appellierten an die Mitglieder, vor allem an die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft, sich als Jugendleiter, Trainer bzw. als Betreuer zur Verfügung zu stellen. Für sie ist die Nachwuchsarbeit von großem Wert und enorm wichtig für die Zukunft eines Vereins.

Wie Seitz weiter berichtete, habe der Verein in den letzten vier Jahren 59 000 Euro aus eigener Tasche in das Sportheim einschließlich Gaststätte und in die Sportanlagen investiert und das alles, um für die Mitglieder beste Voraussetzungen zu schaffen. Seitz dankte allen, die sich im Verein und in den einzelnen Abteilungen ehrenamtlich engagieren. Für ein weiteres Jahr habe man den erfolgreichen Trainer Michael Lohse verpflichtet. (nsf)