Spende
Alte Schuhe an Bedürftige

Auch in diesem Jahr lud die Kolpingsfamilie Parsberg ein, die heimischen Schuhschränke auszumisten.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:10 Uhr
Christiane Vatter-Wittl
Josef und Monika Götz sowie Karl Habermann (v. li.) nahmen die Schuhe an und verschickten sie. Auch Christian Lange gab einige Paare ab. −Foto: Christiane Vatter-Wittl

Mit alten Schuhen kann man noch jede Menge Gutes tun. Diese Schuhe konnten dann bei der Kolpingsfamilie abgegeben werden. Dafür haben sie extra einen Stand in der Stadtmitte aufgestellt. Durch Zuspruch aus den letzten Jahren, wurden gleich etliche Umzugskartons besorgt, in denen die Schuhe dann verpackt wurden. Schnell wurden diese gefüllt, dass die fleißigen Helfer der Kolpingsfamilie gar nicht mehr aus dem Staunen raus kamen. Insgesamt konnte Vorstand Karl Habermann schließlich 24 Umzugskartons in die Postfiliale bringen. Denn sie werden an eine zentrale Sammelstelle geschickt und von dort aus an Bedürftige weitergegeben. (ucv)