Wechsel zu Drittligisten
André Becker verlässt den SSV Jahn Regensburg

12.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:57 Uhr |
Verlässt den SSV Jahn Regensburg: André Becker. − Foto: Photo-Studio Büttner

André Becker verlässt den Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Das teilten die Oberpfälzer am Sonntagvormittag mit. Der Stürmer war zuletzt an die Würzburger Kickers ausgeliehen.



Den Durchbruch schaffte Becker, der 2020 vom FC Astoria Walldorf nach Regensburg kam, beim Jahn nie. Meist musste er sich auf Kurzeinsätze beschränken. Insgesamt lief er 34 Mal für die Oberpfälzer auf.

Becker möchte mehr Spielpraxis

Eben das scheint nun der ausschlaggebende Punkt für seinen Wechsel gewesen zu sein. In der Pressemitteilung des Jahn wird Becker mit den folgenden Worten zitiert: „Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen für die Zeit in Regensburg bedanken. Es war eine sehr spannende und erfahrungsreiche Zeit. Für meine Weiterentwicklung und das Erhalten von mehr Spielpraxis ist der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Ich freue mich daher sehr auf die neue sportliche Herausforderung bei Viktoria Köln in der 3. Liga.“

Jahn-Geschäftsführer Roger Stilz spricht in der Pressemitteilung von einem offenen Austausch in den vergangenen Wochen, was die Situation von Becker betrifft. Mit Blick auf die Verpflichtung des Stürmer Prince Osei Owusu sagt Stilz allerdings auch: „Für André wäre es wohl in der anstehenden Spielzeit nicht so einfach geworden.“ Er wünsche Becker jedoch alles Gute bei Viktoria Köln.

Zu den Kommentaren