Spende
Andreas Sedlmeier übergibt 1000 Euro

Erlös vom Verkauf des Naturfotografie-Kalenders wurde an die HvO Pförring und an den Bürgerverein Pförring e.V. überreicht.

07.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:10 Uhr
Das Foto zeigt Christoph Bösl, Karl Bösl, Andreas Sedlmeier, Doris Pöthig, Rayk Pöthig sowie den 1. Bürgermeister Dieter Müller (von links) bei der Scheckübergabe. −Foto: R. Weber

Zum zweiten Mal erschien der Naturfotografie-Kalender von Andreas Sedlmeier, der alle Bilder mit Smartphone macht. Jetzt konnte die offizielle Scheckübergabe an die HvO Pförring sowie an den Bürgerverein Pförring e.V. stattfinden. Durch das große Interesse sind insgesamt 1000 Euro zusammengekommen, die übergeben wurden, teilt der Initiatior des Naturfotografie-Kalenders mit. Bei der Scheckübergabe am Marktplatz Pförring war der erste Bürgermeister des Marktes Pförring, Dieter Müller. Überreicht wurde ein Scheck mit je 500 Euro an die Vertreter der beiden Institutionen: Karl Bösl, Leiter der HvO, Christoph Bösl, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr sowie der Vorstand vom Bürgerverein Pförring e.V., Rayk Pöthig und Kassiererin Doris Pöthig.

Ein großer Dank geht an diejenigen, die durch den Kauf eines Kalenders diese Aktion unterstützt haben. Ebenso bedankt sich Sedlmeier bei Carolin Dunst vom „b’sonders“, der Bäckerei Dussmann Pförring, dem Autohaus Busch Pförring sowie bei Getränke Hörl in Eitensheim, da diese den Naturfotografie-Kalender verkauft haben. Ein Dank geht an ersten Bürgermeister Dieter Müller für die Organisation der Scheckübergabe. Danke an das Team von tv.ingolstadt. In Kürze wird ein Beitrag im Regionalsender zu sehen sein. Für 2023 ist ein Naturfotografie-Kalender geplant und der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.