Polizei
Anzeige nach Sex-Beleidigung im Chat

Zwei Frauen und ein Mann haben nach einem Streit im Netz die Polizei alarmiert. Unter anderem geht es um sexuelle Ausdrücke.

20.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:49 Uhr
Zwei Frauen und ein Mann aus dem Landkreis Cham haben nach einem Streit im Chat die Polizei informiert und Anzeige wegen Beleidigung erstattet. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Wenn zwei junge Frauen und ein junger Mann im Chat miteinander kommunizieren, muss das nicht immer straflos bleiben. Eine Waldmünchenerin, eine Furtherin und ein Schorndorfer haben im Netz gegeneinander Beleidigungen ausgesprochen. Dies sei nun in Cham zur Anzeige gebracht worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Nach Angaben der Beamten haben die Beteiligten das Verhalten unter anderem damit gerechtfertigt, dass man beim Schreiben der Nachrichten Betrunken gewesen seien. Ebenso sei die Tatsache relevant, dass auch die Beleidigung im Netz mit sexuellen Ausdrücken strafbar sei.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.