Aktion
AOK übergibt den Gewinn

An der Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK und ADFC haben 600 Teilnehmer aus dem Landkreis Kelheim teilgenommen.

29.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:14 Uhr
Beiratsvorsitzender Franz Peter Sichler, Björn Jessen und AOK-Direktor Jürgen Eixner (von links) freuen sich mit der Gewinnerin Silvia Limmer. −Foto: Josef Brandl / AOK

Sich viel bewegen, Preise gewinnen und außerdem noch die Umwelt schonen – bei der gemeinsamen Gesundheitsinitiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ von AOK und ADFC konnten die glücklichen Gewinner gleich alle drei Dinge auf einmal erreichen. Bei der Übergabe des Hauptpreises, die coronabedingt verspätet stattgefunden hat, konnte sich Silvia Limmer über ein nagelneues Fahrrad, gesponsert von 2Rad Jessen aus Kelheim, freuen, lautet eine Meldung der AOK Bayern. AOK-Direktor Eixner ergänzte, dass die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ bayernweit rund 65.200 Menschen bewegte – im Landkreis Kelheim waren es knapp 600 Teilnehmer aus 71 Betrieben. Die Gewinne werden wie jedes Jahr von Unternehmen gestiftet und sind nicht aus Beiträgen finanziert.