FREYSTADT
ASV-Coach fährt seinen größten privaten Sieg ein

Seinen bisher größten Sieg hat der Bayernligacoach des ASV Neumarkt, Dominik Haußner am Samstag eingefahren.

15.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:30 Uhr

Dominik Haußner heiratete seine Theresia. Foto: Regnet

Nein – nicht mit dem ASV, sondern in der Wallfahrtskirche „Maria Hilf“ in Freystadt, wo er seine Theresia geheiratet hat. Begleitet von Tochter Emma, die im Juli das Licht der Welt erblickte, gaben sich beide vor Diakon Franz Heim das „Jawort“. Musikalisch umrahmt wurde die Kirchenfeier von „Instratebaso“ und Georg Stanek sowie Anna Nagel an der Orgel.

Der 39- jährige Angestellte am Landratsamt Weißenburg/Gunzenhausen und die 30-jährige Ansbacher Lehrerin kennen sich nun schon acht Jahre. Leider konnten seine Spieler nicht mitfeiern, denn es war keine Spielverlegung möglich. Allerdings haben sie ihrem Coach mit dem 3:1-Sieg in Hankofen ein sicherlich großes Hochzeitsgeschenk gemacht.

Trotzdem muss der sportliche Bräutigam nun in Unterzahl agieren, denn unmittelbar nach dem „Jawort“ für seine Theresia, sind die Damen mit 2:1 im Hause Haußner in der Überzahl, die aber vom Ehemann und Papa gerne akzeptiert wird. (ngl)