In den vergangenen Tagen war es über den Stadtplatz von Furth im Wald (Kreis Cham) geflüstert worden: Die Commerzbank-Filiale steht vor dem Aus. Und es stimmt, wie die Pressestelle bestätigt.
„Wir werden die Filiale Furth im Wald perspektivisch schließen. Zeitplan und Details werden im Moment erarbeitet. Grund für die Anpassung unseres Filialnetzes ist die Tatsache, dass sich das Kundenverhalten in den letzten Jahren weiter verändert hat: Bereits heute finden über 80 Prozent der Kundenkontakte mit uns über die digitalen Kanäle statt. Gleichzeitig ist die Zahl der Besucher von Filialen deutschlandweit stark zurückgegangen.“
Und weiter zum Bargeldservice vor Ort: „Neben unserem Geldautomat in der Filiale sind auch kostenlose Barauszahlungen im Rahmen eines Einkaufs im Einzelhandel möglich, in Furth im Wald zum Beispiel bei Netto, Norma, Lidl oder Penny. Weiterhin betreiben wir auch an ausgewählten Standorten Geldautomaten in Kooperation mit der Firma Cardpoint, an denen Kunden der Commerzbank und comdirect ebenfalls kostenlos Geld abheben können (zum Beispiel in Waldmünchen)“, heißt in der Mitteilung. Die Frage, wann genau die Schließung ansteht, blieb offen.
− fa
Zu den Kommentaren