Lange Staus
Auffahrunfall auf der B20 bei Cham mit vier Verletzten

05.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:52 Uhr
Zu langen Staus kam es nach einem Auffahrunfall mit vier Verletzten auf der B20 in Höhe Kothmaißling. −Foto: Johannes Schiedermeier

Zu einem Auffahrunfall während der Stoßzeit ist es am Mittwoch auf der B20 zwischen den Anschlussstellen Kothmaißling und Weiding gekommen. Gegen 17.30 Uhr rückten die Rettungskräfte dorthin aus.



Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Cham ist ein Peugeot mit zwei Insassen aus Tschechien kurz vor dem Ende der Zweispurigkeit in das Heck eines ebenfalls mit zwei Personen besetzten Skodas aus dem Bereich Roding gefahren.

Die vier Insassen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen wurden laut Aussage von Rettungsdienstleiter Dominik Lommer vor Ort ambulant behandelt, die beiden anderen wurden nach Cham in die Sana Klinik gebracht.

B20 rund eine Stunde gesperrt

Wie Kreisbrandinspektor Marco Greil berichtete, waren die Feuerwehren aus Cham, Kothmaißling und Weiding im Einsatz. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kothmaißling abgeleitet und halbseitig durch die Wehren geregelt. Außerdem wurden auslaufende Flüssigkeiten auf der Fahrbahn gebunden. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Es bildeten sich sofort lange Rückstaus in Richtung Cham und Furth, auch die Umleitungsstrecke war zeitweise überlastet. Die Sperrung dauerte rund eine Stunde.