Verkehr
Ausfahrt bleibt gesperrt

Auf der A9 bei Hilpoltstein müssen sich Autofahrer noch etwas gedulden, weil sich Bauarbeiten verzögern.

21.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:36 Uhr
Die Bauarbeiten an der Anschlussstelle Hilpoltstein dauern noch an. −Foto: Jan Woitas/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Im Rahmen der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Hilpoltstein und der Anschlussstelle Greding wird die Sperrung der Anschlussstelle Hilpoltstein in Fahrtrichtung Nürnberg verlängert. Das teilt die zuständige Autobahn GmbH mit.

Für die Erneuerung der Fahrbahn ist die Anschlussstelle Hilpoltstein in Fahrtrichtung Nürnberg seit Freitag, 15. Oktober, gesperrt. Witterungsbedingt konnte der Einbau der Asphaltschichten nicht wie geplant stattfinden. Die Sperrung muss daher bis Mittwoch, 27. Oktober, verlängert werden. Ab 6 Uhr morgens steht die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Nürnberg dann wieder zur Verfügung.

Der bei der Anschlussstelle Hilpoltstein ausfahrende Verkehr wird über die vorhergehende Anschlussstelle Greding und weiter über die Bedarfsumleitungsstrecke U47 umgeleitet. Der an der Anschlussstelle Hilpoltstein in Richtung Nürnberg auffahrende Verkehr wird über die bestehende Bedarfsumleitungsstrecke U49 zur Anschlussstelle Allersberg umgeleitet.