FFW Loderbach
Ausgezeichnet beim „Löschen“

Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Loderbach legten erfolgreich Leistungsprüfungen im Bereich „Löschen“ ab.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Hans Stepper
Drei Gruppen der FFW Loderbach legten die Leistungsprüfungen „Löschen" von „Bronze" bis „Gold in Rot" mit Bravour vor Bürgermeister Peter Bergler ab. −Foto: Hans Stepper

Priorität hat bei der Loderbacher Feuerwehr, die zu Bränden und technischen Einsätzen ausrücken muss, die Aus- und Weiterbildung. In den letzten Wochen wurde bei den Übungen mit den Kommandanten sowie den Gruppenführern intensiv geübt für die Leistungsprüfung „Löschen“, die nun mit Erfolg durchgeführt werden konnte. Als Schiedsrichter waren im Einsatz Kreisbrandmeister Andreas Feihl aus Berg, Herbert Götz aus Meilenhofen und Ludwig Dischner aus Berg. Beeindruckt von der sauberen Teamarbeit beim Löschaufbau waren auch Kreisbrandrat Jürgen Kohl aus Seubersdorf, Kreisbrandinspektor Joachim Klein aus Richtheim und Bürgermeister Peter Bergler, die den Wehrfrauen und Wehrmännern herzlich zur bestandenen Prüfung gratulierten.

Ihr erstes Leistungsabzeichen in „Bronze“ durften aus der Hand von KBR Kohl die Nachwuchskräfte Pia Ackermann, Andi Lang, Kilian Klein, Philipp Frauenknecht und Bastian Kerschensteiner entgegennehmen. Mit dem Löschabzeichen „Silber“ wurden Simon Klein und Lea Kerschensteiner ausgezeichnet. Erstmals das Abzeichen „Gold“ wurden Jakob Frauenknecht, Michael Lang, Jonas Frauenknecht, Maurice Meyer und Gabriel Caminita angeheftet. Stolz über die bestandene Leistungsprüfung „Gold in Blau“ waren Maximilian Walter, Stefan Stich, Patrick Tischner, Markus Hollweck und Florian Frisch. Die höchste Leistungsstufe „Gold in Rot“ absolvierten Karina Frisch, Andreas Dotzer und Florian Wittmann. (npp)