Prämierung
Auszeichnung für den Kreuzerhof

Die Firma aus Gschwand erhielt von der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft für ihre Eierteigwaren den Goldenen Preis.

23.04.2015 | Stand 16.09.2023, 7:07 Uhr |

In der Produktionshalle präsentierten Franz Kreuzer junior und senior (Mitte) mit einem Teil der Belegschaft die erneute DLG-Prämierung.

Nicht der firmeneigene Slogan „A verdammt guade Nudel“, sondern rein die Qualität war ausschlaggebend, dass kürzlich die Familie Kreuzer vom gleichnamigen Kreuzerhof in Gschwand zum wiederholten Mal eine Auszeichnung erhielt.

Für ihre Eierteigwaren, die ausschließlich aus frischen, bayerischen Eiern aus der Region und Hartweizengrieß bestehen, konnten sie von der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft den Goldenen Preis entgegen nehmen. Die Auszeichnung bedeutet, dass die Kreuzerhof-Teigwaren von den DLG-Sachverständigen als absolut fehlerfrei eingestuft wurden.

Alle Prüfmerkmale wie Farbe, Stippen, Transparenz, Risse, Sprünge, Oberfläche, Form, Formerhalt, Konturen, Kaueindruck, Geruch und Geschmack mussten volle 100 Prozent aufweisen, ansonsten wäre, wenn überhaupt, die Prämierung in Silber oder Bronze ausgefallen. Eingeordnet werden die Nudeln von der DLG in die sogenannte Sparte der „Convenience-Food-Produkte“.

Zu den Kommentaren