Mühlhausen
Auto Bierschneider hat 51 neue Azubis

51 neue Auszubildende an 23 Standorten gibt es bei der Firma Bierschneider.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Insgesamt 51 Azubis starten bei Auto Bierschneider in das neue Ausbildungsjahr. Hier die neuen Mitarbeiter vom Standort in Mühlhausen. −Foto: Luis Sonnenberg

Darunter sind folgende Ausbildungsberufe vertreten: Kfz-Mechatroniker, Automobilkaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik, Kaufleute für Büromanagement und Fahrzeuglackierer.

„Mobilität fängt bei den Mitarbeitern an“ – das ist seit jeher die Maßgabe von Auto Bierschneider, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Autohausgruppe setzt verstärkt auf den Nachwuchs: „Wir bilden nur so viele junge Arbeitskräfte aus, wie wir später auch tatsächlich beschäftigen können. Aus diesem Vorgehen resultiert unsere Übernahmequote von 90 Prozent“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Michael Fleischmann.

Insgesamt bildet das mittelständische Unternehmen mehr als 160 junge Menschen, verteilt auf 23 Standorte, aus. Mit diesen positiven Aussichten blickt Auto Bierschneider auf eine erfolgreiche Zukunft. Seit letztem Jahr bietet das Autohaus sowohl ein Duales- als auch ein Verbundstudium an. Hier werden die Vorteile einer praktischen Ausbildung mit denen eines Studiums kombiniert.

„Wir freuen uns jedes Jahr, dass uns so viele junge und motivierte Menschen ihr Vertrauen schenken. Dies bestärkt unser ambitioniertes Ausbildungskonzept und lässt uns mit Stolz nach vorne blicken“, freut sich die geschäftsführende Gesellschafterin Doris Fleischmann.