Polizei
Autofahrer flieht ohne Licht vor Polizei

Ein Fahrzeug fuhr in Mainburg vor den Gesetzeshütern davon. Es kam trotzdem zu einer Kontrolle.

12.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Die Mainburger Polizei stellte einen Autofahrer. −Foto: Beate Weigert

Ein Autofahrer wollte in Mainburg partout der Polizei nicht begegnen. Das hatte seinen Grund.

Am 11. April 2022 gegen 22:45 Uhr wurde ein 34-Jähriger aus Mainburg nach einem kurzen Fluchtversuch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer versuchte sich mit seinem Pkw der Kontrolle zu entziehen, indem er seine Fahrzeugbeleuchtung deaktivierte. Dies nützte schlussendlich nichts.

Der Fluchtgrund war schnell ausgemacht. Er hatte nämlich keine Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.