Regensburg
Automatenshop eröffnet später

Enttäuschung für Regensburgers Nachtschwärmer: Die Wiedereröffnung von „Temla“ in der Gesandtenstraße verzögert sich erneut.

25.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:05 Uhr

Diese stählernen Verkäufer sollen bald in neuem Glanz erstrahlen. Foto: Lex

Der 24-Stunden-Supermarkt „Temla“ in der Regensburger Gesandtenstraße muss seine Wiedereröffnung ein weiteres Mal verschieben. Ursprünglich wollte man bereits Mitte Januar wiedereröffnen, musste den Termin allerdings auf Mitte Februar verlegen.

Nun muss der Betreiber Dennis Pintarelli die Wiedereröffnung erneut verschieben. Dies bestätigte er am Dienstag gegenüber der Mittelbayerischen. Als Gründe hierfür gab er bautechnische Probleme bei der Substanz des Bodens an. Dies mache den Boden nicht mehr verwendbar. Zudem werde die Sanierung der Fassade durch Denkmalschutzbestimmungen gebremst. Diesen Bestimmungen folgt man jedoch sehr gerne, sagte Pintarelli.

Wiedereröffnung Ende März

Die Wiedereröffnung wird sich laut Pintarelli auf Ende März verschieben. Bis dahin stehen den Kunden jedoch weiterhin drei Automaten vor dem eigentlichen Geschäft zur Verfügung, bei denen eine kleine Auswahl des Sortiments erworben werden kann.