Polizei Roding
B85 bei Altenkreith: 19-Jähriger verursacht Auffahrunfall

20.07.2022 | Stand 20.07.2022, 12:30 Uhr
Der 19-Jährige im grauen VW Caddy erkannte zu spät, dass der Hyundai vor ihm abbremste. −Foto: Foto: Thomas Mühlbauer

Am Mittwoch um 11.15 Uhr ist es auf der Bundesstraße 85 bei Altenkreith zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zunächst wurden die Feuerwehr Roding um Kreisbrandmeister Norbert Mezei aber fälschlicherweise zur Tankstelle in Roding beordert.

Schnell stellte sich heraus, dass dies der falsche Ort ist. So fuhren die Einsatzkräfte die Tankstelle in Altenkreith an, wo sie kurz vor dem Kreisverkehr ein Unfall ereignet hatte. Deshalb wurde die Feuerwehr Altenkreith nachalarmiert. Den Einsatz leitete stellvertretender Kommandant Sebastian Gabler.

Wie die Rodinger Polizei informierte, war ein 19-Jähriger aus Zwickau mit drei weiteren Insassen in seinem VW Caddy auf der Bundesstraße in Richtung Schwandorf unterwegs. Dann erkannte er zu spät, dass der Verkehr vor dem Kreisel ins Stocken geriet – ein Ehepaar aus Regensburg bremste mit ihrem Hyundai ab. In Folge dessen fuhr die vierköpfige Gruppe, die auf dem Heimweg vom Urlaub war, auf den Hyundai auf.

Alle sechs Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt, so dass der Rettungsdienst wieder abrücken konnte. Die Feuerwehren übernahmen die Verkehrsregelung und banden auslaufende Betriebsstoffe.

− rtn