Wirtschaft
Bank hat einen neuen Leiter

Vor wenigen Tagen hat Christian Kirzinger aus Waldhausen bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG die Leitung des Marktbereiches Velburg-Seubersdorf übernommen.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:50 Uhr
Vera Gabler
Tobias Braun (links) und Vorstand Martin Reindl (rechts) wünschten Christian Kirzinger alles Gute. −Foto: Vera Gabler

Damit tritt er die Nachfolge von Tobias Braun an. Dieser bleibt der Bank erhalten und übernimmt künftig die Leitung der Privatkundenbank.

Kirzinger ist bereits seit vielen Jahren bei der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura, die zugleich seine Ausbildungsstätte war. Während seiner Ausbildung durchlief er mehrere Stationen. Seit 2010 fungierte er als Kundenberater in den Geschäftsstellen Seubersdorf und Hemau.

Berufsbegleitend absolvierte er 2012 den Bankfachwirt BC, im Jahr 2013 folgte der Abschluss zum Bankbetriebswirt. Nach einer fachspezifischen Weiterbildung ist Kirzinger seit 2021 VR-Vermögensplaner und steht den Kunden als Ansprechpartner in allen Finanzfragen zur Verfügung. Neben dem Bank- und Kreditgeschäft ist Kirzinger auch mit Wertpapier-, Bauspar- sowie Versicherungsangelegenheiten vertraut.

Die neue Aufgabe sei für ihn eine große Herausforderung, auf die er sich sehr freue, sagte Kirzinger bei seiner Vorstellung. Vorstand Martin Reindl und sein Vorgänger Tobias Braun gratulierten und wünschten ihm viel Erfolg bei der Leitung, Betreuung und Steuerung der Geschäftsstellen in Velburg und Seubersdorf. (pvg)