Raiffeisenbank
Baugrundstück ist erstmal Blühfläche

Das Projekt der VR Bank wurde ins Leben gerufen und soll als Vorbild für weitere Flächen im Landkreis Schwandorf dienen.

13.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:58 Uhr
Auf dem Bild ist Geschäftsführer des Bayerischer Bauernverbands Josef Wittmann (links) mit Bernhard Werner, dem Vorstandssprecher der VR Bank Mittlere Oberpfalz eG. −Foto: Fabian Bernklau

Die VR Bank Mittlere Oberpfalz eG baut ihre neue Beratungszentrale in der Schwimmbadstraße in Schwandorf, wie das Vertriebsmanagement mitteilt. Bis der erste Spatenstich fällt, wird das Baugrundstück nachhaltig und insektenfreundlich als Blühfläche genutzt. Verschiedene Insekten erfreuen sich am neuen Lebensraum inmitten der Stadt. Davon konnten sich der Vorstandssprecher der VR Bank Mittlere Oberpfalz eG, Direktor Bernhard Werner, und der Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes Josef Wittmann überzeugen. Gemeinsam wurde das Projekt ins Leben gerufen und soll als Vorbild für weitere Flächen im Landkreis dienen. Solange es die Wetterverhältnisse zulassen, sollen die Blühpflanzen als Nahrungsquelle und Lebensraum zur Verfügung stehen.