Versorgung
Baumärkte trotz Corona geöffnet

In den „toom“-Filialen in Regensburg-Königswiesen und -Reinhausen können Handwerker einkaufen. Es gibt Hygienevorschriften.

27.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:06 Uhr

Mitarbeiter der Regensburger Baumärkte müssen sich an strikte Hygienevorschriften halten. Foto: Stefan Puchner/dpa

Um die Grundversorgung mit Baumarktprodukten auch in Corona-Zeiten aufrecht erhalten zu können, sind die Regensburger Filialen der Kette „toom“ nach wie vor für Handwerker geöffnet. Einlass wird laut einer Pressemitteilung des Konzerns zwischen 8 und 18 Uhr allen Handwerkern gewährt, die einen entsprechenden Nachweis vorlegen können.

So sei es möglich, in der aktuellen Situation Produkte und Sortimente rund um sicherheitsrelevante Maßnahmen zur Verfügung zu stellen. Auch notwendige Reparaturen und die Versorgung mit Brennstoffen sowie Gas sei damit sichergestellt, heißt es in der Mitteilung.

Sicherheitspersonal am Eingang

Der Zugang zum Markt wird über Sicherheitspersonal vor Ort geregelt. Im Markt selbst müssen die Mitarbeiter strikte Hygieneregeln einhalten, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Privatkunden können Bestellungen telefonisch oder online aufgeben und sich Waren nach Hause liefern lassen. Die Bezahlung erfolgt laut „toom“ kontaktlos.