Spenden
Bedürftige werden beschenkt

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sorgt dafür, dass auch bedürftige Jugendliche und Senioren Weihnachtsgeschenke bekommen.

16.12.2021 | Stand 16.12.2021, 11:57 Uhr
N. Götz, C. Pröpster, I. Hierl, A. Hiereth, T. Caraballo, S. Schambeck, A. Haubner, E. Kaufmann, J. Rother, J. Spengler, W.Weiß (v. l.) freuen sich über die vielen Päckchen. −Foto: Iris Lederer

Seit über zehn Jahren sorgt die Bürgerstiftung Region Neumarkt in Kooperation mit dem Leb-mit-Laden, Tafel Neumarkt, Tafel Parsberg und der Nachbarschaftshilfe Postbauer-Heng dafür, dass auch bedürftige Jugendliche sowie Senioren ein Weihnachtsgeschenk bekommen, so die Pressereferentin der Diakonie Nürnberger Land/Neumarkt. Der Sterntaler steht symbolisch für Jugendliche zwischen zwölf und 18, und die Schneeflocke für Senioren.

Viele holten in den letzten Wochen Wunschkarten ab, erfüllten den darauf stehenden Gutschein- oder Geschenkwunsch, packten liebevolle Päckchen, hefteten einen Stern oder eine Schneeflocke an das Geschenk und brachten dieses zu Stiftungsrätin Jutta Rother. Über 200 Päckchen konnten so an den Leb-mit-Laden und die Tafel übergeben werden und gehen noch vor Weihnachten an die Empfänger.

„Wir freuen uns sehr, dass auch heuer bedürftigen Mitbürgern ein kleiner Wunsch erfüllt werden kann“, so Projektleiterin Alexandra Hiereth von der Bürgerstiftung. Elke Kaufmann, Vorständin und Geschäftsführerin Diakonie, ergänzt: „Ich bin beeindruckt, wie gut das Projekt von der gesamten Bevölkerung angenommen wird und wie hoch die Nachfrage nach den Wunschkarten war. Ich danke der Bürgerstiftung für ihr Engagement, das notwendig ist, um ein Projekt so reibungslos zu organisieren.“