Laufbahn
Beförderungen bei der Polizeiinspektion

Der Leiter der Polizeiinspektion Furth im Wald, Vincent Bauer, wird zum 1. Oktober zum Polizeioberrat ernannt.

03.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Inspektionsleiter Vincent Bauer und sein Stellvertreter Johann Schächtl mit Polizeivizepräsident Thomas Schöniger und Personalratsvorsitzendem Franz Eichenseher −Foto: Polizeipräsidium Oberpfalz

Bereits zum 1. September 2021 wurde sein Vertreter Johann Schächtl zum Ersten Polizeihauptkommissar befördert. Seit Oktober 2018 hat der 46-jährige Chammünsterer Vincent Bauer die Leitung der Polizeiinspektion Furth im Wald inne, zu der auch die Polizeistation Waldmünchen und die Grenzpolizeigruppe Furth gehören. Johann Schächtl ist ein gebürtiger Further und brachte in die neue Aufgabenstellung einen zusätzlichen Erfahrungsschatz ein. Ihre Ernennungsurkunden erhielten Vincent Bauer und Johann Schächtl am 2. September aus den Händen von Polizeivizepräsident Thomas Schöniger im Beisein des Personalratsvorsitzenden Franz Eichenseher. Der Vizepräsident wünschte beiden Beamten auch im Namen von Polizeipräsident Norbert Zink weiterhin einen erfolgreichen Weg in ihrer polizeilichen Laufbahn.