Beilngries
Beilngrieser Rettungswache erhält vom Lions Club Beilngries 3000 Euro

„Dem Unsinnigen einen Sinn geben“ - unter diesem Motto fand am namensgebenden Unsinnigen Donnerstag die 3. Krapfen-Aktion des LC Beilngries statt.

23.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:01 Uhr
Von links: Jessica Ped, Birgit Schmailzl, Erhard Schmailzl, Franz Koller, Jakob Plank, Thomas Pöppl und Alexander Willax −Foto: Martin L. Landmesser

Aus dem Erlös erhielt die Beilngrieser Rettungswache jetzt 3000 Euro für den Erwerb ihres eigenen Einsatzfahrzeuges, wie der LC Beilngries mitteilt.

Erhard Schmailzl, BRK-Bereitschaftsleiter in Beilngries, Birgit Schmailzl, stellvertretende Bereitschaftsleiterin, und Jugendleiterin Jessica Ped nahmen vor der Rettungswache vom Lions Club Beilngries die 3000 Euro für den geplanten Kauf eines eigenen Fahrzeuges entgegen.

Schon seit Jahren sei es der große Wunsch der Beilngrieser BRKler, ein eigenes Fahrzeug zum Einsatz zu bringen. Besonders für Sanitätsdienste oder für Einsatzgruppen im Katastrophenfall sei so ein Fahrzeug unentbehrlich, um möglichst schnell vor Ort zu sein. Ein weiterer Einsatzbereich des Fahrzeugs ist der Transport von bedürftigen Senioren. Erhard Schmailzl berichtete, dass das Fahrzeug, das 26 000 Euro kosten werde, bereits in den nächsten Wochen geliefert werde. Die Anschaffung sei nur möglich, weil die Beilngrieser Rote Kreuz-Gruppe von vielen Spendern aus der Geschäftswelt, den Vereinen, aber auch Privatpersonen großzügig unterstützt worden sei.