Verkehr
Bekokst: Fahrer flieht mit 140 Sachen

Als die Polizei den Fahrer auf der Autobahn bei Sinzing anhalten wollte, ignorierte er ihr Anliegen und drückte aufs Gas.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:42 Uhr
Die Polizei schnappte einen Drogensünder. −Foto: Philipp Breu

Am Mittwoch gegen 16 Uhr fiel einer zivilen Streifenbesatzung laut einer Pressemitteilung der Polizei ein Fahrzeugführer auf, der mit 140 Stundenkilometern auf der Autobahn bei Sinzing in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Der Fahrer sollte bei Regensburg einer Kontrolle unterzogen werden, missachtete aber zunächst das Anhaltesignal. Schließlich konnte er an der Anschlussstelle Neutraubling angehalten werden. Beim Fahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, ein Urintest verlief positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels unterbunden. Der Betroffene wurde nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.