Berching
Berchinger Erlebnisbad öffnet alle Becken

Ab 1. Juli ist das Erlebnisbad wieder komplett geöffnet.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 1:59 Uhr
Blick auf das Wettkampfbecken im Innenbereich −Foto: Veronica Platzek

Innen und außen können die Bahnen gezogen und entspannte Stunden verbracht werden. Die Regelungen für den Innenbereich wurden im vergangenen Herbst bereits erprobt und angepasst.

Insgesamt 150 Personen können ins Berchinger Erlebnisbad. So wird sichergestellt, dass bei einem Wolkenbruch die Freibadbesucher auch im Innenbereich Platz haben. Alle Becken sind geöffnet. Die Wasserattraktionen, die an der Wasseroberfläche Sprudel oder Ähnliches erzeugen, werden nicht angeschaltet. So ist beispielsweise der Hot-Pool ohne Sprudel nutzbar, das Dampfbad bleibt geschlossen, die Rutsche hingegen wird bei Bedarf in Betrieb genommen.

Allgemein gilt weiterhin das Abstandsgebot, so dass auch nicht alle Duschen und Haartrockner zur Verfügung stehen. Um vielen den Besuch im Berle ermöglichen zu können, werden weiterhin 1,5-Stunden- und 2,5-Stunden-Tickets angeboten. Für die Kleinen, die schwimmen lernen möchten, gibt es wieder Schwimmkurse. Um den Bedarf an Schwimmkursen möglichst schnell abzuarbeiten, wird im Schwimmerbecken der Hubboden an bestimmten Tagen bis 18 Uhr auf der entsprechenden Stufe für die Kurse belassen. Der Einlass von Kindern unter zwölf Jahren ist nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder für die Betreuung zuständigen Erwachsenen erlaubt, teilt Veronica Platzek, Stadt Berching, Stadtmarketing und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, mit