Tischtennis
Berchingerin setzt ein Ausrufezeichen

Marlene Maget gewinnt das Top10-Turnier der U13 ohne Niederlage.

18.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:14 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Marlene Maget (Mitte) holte sich den Turniersieg. −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Marlene Maget aus der Tischtennisabteilung des TSV Berching verbuchte beim Top 10-Turnier der U13-Spielerinnen den ersten Sieg bei diesem Wettkampf und das mit „Weißer Weste“, denn sie konnte alle ihre Spiel gewinnen.

Mit Trainerin Evelyn Merkle-Wudi reiste sie zum Austragungsort nach Bad Königshofen (Unterfranken). Die zwölfjährige Tischtennisspielerin war bereits im Vorfeld aufgrund ihrer Leistungen nominiert und ging als Mitfavoritin in die bevorstehenden Spiele. War sie im Auftaktspiel noch etwas nervös und brauchte für den Sieg am Ende fünf Sätze, zeigte sie sich in den weiteren Spielen recht kaltschnäuzig und abgeklärt. Leichte Unkonzentriertheiten, die den einen oder anderen Satz kosteten, riefen ihre Trainerin auf den Plan, die die richtigen Worte fand und ihren Schützling wieder auf Kurs brachte. Mit großer Energie und technisch versiert, trat sie gegen die Bundeskaderspielerin Hanna Batzl an.

In einem hochklassigen Match rang die Berchingerin ihre Konkurrentin in fünf Sätzen nieder und stand bereits hier als Siegerin fest. Mit diesem Sieg ist Marlene Maget in der TOP-Elite in Bayerns Tischtennisnachwuchs angekommen. Gleichzeitig hat sie mit diesem Erfolg die Startberechtigung für das TOP14-Turnier, das voraussichtlich in Thannhausen (Schwaben) stattfindet, in der Tasche.

Marlene Maget darf nun zudem auch bei der Verbandsrangliste der U15-Mädels antreten und bei der Verbandsbereichsrangliste der U19-Mädchen, was eine große Herausforderung darstellt. (ngl)