Heirat
Berg: Langes Spalier erwartete das Paar

27.06.2022 | Stand 27.06.2022, 16:58 Uhr
Unter anderem die Schützen gratulierten Sophie Lengenfelder und Moritz Kröller. −Foto: Hans Stepper

Die Sonne strahlte über den Sophie-Scholl-Platz, als der 31-jährige Moritz Kröller aus Unterrohrenstadt seine 30-jährige Braut Sophie Lengenfelder aus Staufersbuch ins Trauungszimmer des Rathauses führte.

Im Beisein der Familienangehörigen und Verwandten gaben sich die Punktionskraft beim Blutspendedienst und der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst das Jawort vor dem zweiten Bürgermeister Christian Lehmeyer. Nach der Trauung überreichte Lehmeyer dem Hochzeitspaar einen Gutschein für einen Baum. Anschließend durften die Brautleute ein langes Spalier durchschreiten. Gekommen waren die Wiesengrundschützen Rohrenstadt, Vertreter der Gauverwaltung des ANB-Schützengaus, des Kulturfördervereins Rohrenstadt und des Racing-Hasen-Teams Rohrenstadt. Wohnort des Paares, das sich 2019 kennengelernt hatte, ist Wissing.

− npp