Dank
Betriebe zeichnen die Mitarbeiter aus

Alois Nock, Geschäftsführer der drei Firmen am Schlosshügel, dankte den Geehrten für 15 oder 25 Jahre Betriebszugehörigkeit.

16.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:41 Uhr
Alois Nock (von links) gratulierte den Geehrten, Katja Heidinger und Lukas Gröbner; Susanne Nock nicht im Bild. −Foto: Susanne Nock

Für 15 oder 25 Jahre konnten Mitarbeiter der Jugendbildungsstätte und des Bildungsinstituts kifas von Geschäftsführer Alois Nock geehrt werden. Zwar konnte coronabedingt keine Weihnachtsfeier stattfinden, aber die Jugendbildungsstätte, das Bildungsinstitut kifas und der Ketteler Verlag hatten sich kleine coronakonforme Alternativen überlegt, um ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Wie es in einer Mitteilung der Jugendbildungsstätte heißt, konnte Alois Nock, Geschäftsführer der drei Firmen, bei diesen Gelegenheiten Ehrungen vornehmen.

Susanne Nock ist seit 15 Jahren bei kifas, dem KAB-Institut für Fortbildung und angewandte Sozialethik, und dort seit 10 Jahren auch Verwaltungsleiterin. Die Jugendbildungsstätte des Bezirks Oberpfalz, der KAB und CAJ Waldmünchen gGmbH konnte gleich zwei Jubiläen feiern: Seit 25 Jahren arbeitet Katja Heidinger in der Küche der „Jubi“ und verwöhnte seit ihrer Ausbildung tausende Gäste am Schlosshügel. Katja Heidinger zeichnet oft für die Dekoration bei Veranstaltungen verantwortlich. Für 15 Jahre Firmenzugehörigkeit wurde Lukas Gröbner geehrt. Angefangen als Koch-Azubi hat er sich mittlerweile zum Küchenleiter hochgearbeitet, samt Meisterprüfung und zahlreichen Zusatzqualifikationen. Nock dankte allen drei Geehrten und wünschte viele weitere gute Jahre im Beruf, „wenn möglich, bis zur Rente“.