Verkehr
Betrunken in die Leitplanke gefahren

Die 28-Jährige wurde bei dem Unfall an der Auffahrt Regensburg-West leicht verletzt. Ihren Führerschein muss sie abgeben.

01.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Bei dem Unfall am Freitagabend auf der A 93 in Regensburg entstand ein Schaden von ungefähr 15 000 Euro. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Eine 28-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf kam mit ihrem Fahrzeug am Freitagabend gegen 22 Uhr auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof, bei der Anschlussstelle Regensburg-West, von der Fahrbahn ab und prallte nach Polizeiangaben frontal gegen den Schutzplankenpuffer der Leitplanke. Hierbei wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt.

Da bei ihr Anzeichen auf Alkoholkonsum vorlagen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv verlief. Sie wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht und dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt. An Auto und an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von15.000 Euro und die Fahrerin muss mit einem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen. Ferner waren die Berufsfeuerwehr Regensburg und die Feuerwehr Lappersdorf an der Unfallstelle.