Polizei
Betrunkene Landkreisbewohnerin randaliert in Kelheimer Hotel

15.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:11 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Kelheimer Hotel gerufen. −Foto: Fernando Gutierrez, dpa

Eine versuchte Sachbeschädigung meldet die Polizeiinspektion Kelheim in ihrem Bericht unter der Überschrift „Frau außer Rand und Band randaliert in Hotel“.

Den Ordnungshütern zufolge wurden am Dienstag in den frühen Morgenstunden gegen 6.40 Uhr den Beamten der PI Kelheim eine randalierende Dame in einem Hotel in der Donaustraße mitgeteilt.

Als die Streife vor Ort angekommen war, kristallisierte sich bei der Aufnahme des Tathergangs heraus, dass die 40-jährige Landkreisbewohnerin das Hotel betreten und ohne einen nachvollziehbaren Grund sofort zu randalieren begonnen hatte. Dabei schlug sie nach Angaben der Polizei mehrfach mit dem Telefon der Rezeption gegen den Tresen und ließ sich nicht beruhigen.

Zu tief ins Glas geschaut

Die Beamten stellten schnell fest, dass die Frau erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Sie schafften es letztendlich, die 40-Jährige zu besänftigen und zur Dienststelle mitzunehmen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Beschuldigte an Angehörige übergeben. Weder an Telefon noch Tresen entstand Sachschaden. Es wurden Ermittlungen wegen versuchter Sachbeschädigung eingeleitet.