Unfall
Betrunkener Autofahrer überschlug sich

Der Mann kam zwischen Eckerzell und Falkenstein von der Straße ab. Er musste verletzt in ein Krankenhaus.

19.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:33 Uhr
Bei Woppmannszell kam der Fahrer alleinbeteiligt von der Straße ab. Er musste ins Krankenhaus, am Wagen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Donnerstag (16. Dezember) war gegen 22.45 Uhr ein 28-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Falkenstein mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße von Eckerzell kommend in Richtung Falkenstein unterwegs. Kurz vor Woppmannszell kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Wie die Polizei mitteilt, blieb das Auto auf dem Dach liegen. Der Fahrer hat sich verletzt und kam mit dem BRK in einKrankenhaus. Bei der Unfallaufnahmewurde festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand, worauf eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt wurde.

Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro und an einem beschädigten Entwässerungskanal ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.