Menschen
Bewegtes Berufsleben endet

Studiendirektor Karl Püttner unterrichtete seit 1991 an der Berufsschule Amberg. Nun wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

07.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:52 Uhr
Dank galt Studiendirektor Karl Püttner: von links Studiendirektor Daniel Hagn, Studiendirektor Hans-Peter Haller, Schulleiter Martin Wurdack, Karl Püttner, Studiendirektor Erwin Strempel, Dr. med. Günther Bock und Dr. med. Martin Pöllath. −Foto: Claudia Wittmann, BSZAM

Studiendirektor Karl Püttner trat im Schuljahr 2020/21 in den Ruhestand. Hinter ihm liegt ein sehr bewegtes Berufsleben mit vielen unterschiedlichen Stationen an der Berufsschule Amberg. Das schreibt das Berufsschulzentrum in einer Pressemitteilung.

In seiner Heimatstadt Amberg unterrichtete Püttner seit 1991 die Medizinischen Fachangestellten. Gerade für diesen Ausbildungsberuf zeigte er großes Engagement und Einsatzbereitschaft. Im Jahr 2001 wurde er dann in den Prüfungsausschuss für „Medizinische Fachangestellte“ berufen. Seine empathische, den Mitmenschen zugewandte Art ermöglichte es ihm, die Ängste und Bedenken der Auszubildenden sinnvoll in eine gute, konstruktive Kraft umzuwandeln, würdigte Schulleiter Martin Wurdack die Leistung des Pädagogen.

Nach diesem bewegten und abwechslungsreichen Berufsleben wurde Studiendirektor Karl Püttner kürzlich in einer kleinen Feierstunde am Beruflichen Schulzentrum Amberg durch den Vorstand des Ärztlichen Kreisverbandes Amberg-Sulzbach, vertreten durch Dr. med Martin Pöllath und Dr. med Günther Bock, in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Martin Pöllath bedankte sich bei dem Scheidenden für die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Berufsschule und Ärztekammer und wünschte Studiendirektor Püttner einen angenehmen Ruhestand und viele schöne Stunden im Kreise seiner Familie.