Spenden
Bierkistlaktion brachte 1000 Euro für Fahrrad-Projekt

Bei der zweiten Bierkistl-aktion von SpendenLike e.V., die am Wochenende gemeinsam mit dem Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz an der Nordgauhalle in Nabburg stattfand, wurden laut einer Mitteilung in acht Stunden 132 Kisten Naabecker Bier verkauft.

17.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:28 Uhr
Bernd Hofmann ( von links, Präsident FC Bayern Fanclub) mit dem 500-Euro-Scheck), Sarah Jäger (Bayerische Bierkönigin), Johannes Guder (Vorstand SpendenLike e. V.) und Johannes Berner (Vorstandsmitglied) freuen sich über die gelungene Spenden-Aktion. −Foto: Bernd Hofmann

Nachdem die Kunden auf dem Parkplatz bei der Nordgauhalle in Nabburg die Bierkästen bezahlt hatten, luden die Mitglieder beider Vereine diese in den Kofferraum.

Insgesamt zog der Vorstandsvorsitzende Johannes Guder an der Spitze des über 45 Mitglieder starken Vereins ein positives Fazit über den Verkaufstag. „Alles in allem können wir sehr stolz sein. Der Umsatz fiel im Vergleich zu unserer ersten Aktion im April in Schwandorf zwar etwas geringer aus, aber durch die zusätzliche Spende des Fanclubs von 500 Euro blieben bei dieser Aktion tatsächlich 1000 Euro übrig. Daher ein großes Dankeschön an jeden Nabburger und den Fanclub, die die Aktion unterstützten.“ Mit jeder verkauften Bierkiste erzielte SpendenLike einen Erlös für ein Fahrradprojekt, für das sich der Verein derzeit einsetzt. Bis Ende Januar sammelt der Verein mit „World Bicyle Relief“ Geld für die Finanzierung von 120 Buffalo-Fahrrädern für Kinder in einem Entwicklungsland. Über zwei Stunden war auch die neue Bayerische Bierkönigin Sarah Jäger vor Ort.