Voting
Bierkönigin: Sarah mit guten Chancen

Über 5000 Fans stimmten für die Schwandorferin. Beim Finale am 20. Mai hat die 31-Jährige nun eine gute Ausgangslage.

12.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:54 Uhr
Sarah Jäger fiebert nun dem Finale entgegen. −Foto: Martin Kellermeier

Sarah Jäger aus Schwandorf will die erste Bayerische Bierkönigin aus der Oberpfalz werden. Nach dem Abschluss des vierwöchigen Online-Votings ist die 31-Jährige ihrem Traum nun ein großes Stück näher gekommen.

Am Mittwoch endete die Abstimmung im Internet. Rund 26.000 Menschen beteiligten sich daran, exakt 5.526 Fans stimmten fürSarah Jäger. Das macht Platz zwei im Voting und der bedeutet für die Schwandorferin eine komfortable Ausgangslage für das Finale am 20. Mai. Dann trifft die 31-Jährige im Rahmen einer Online-Veranstaltung auf ihre fünf Mitstreiterinnen. Bei der Präsentation vor der Jury und einer Bierverkostung können die Finalistinnen nochmals viele Punkte sammeln und so am Ende Bierkönigin werden.

Sarah Jägerzeigte sich äußerst glücklich mit ihrem Abschneiden beim Voting. „Ich bin sehr zufrieden und dankbar für die Unterstützung“, sagte sie der Mittelbayerischen. In unzähligen Terminen hatte die Mitarbeiterin der Schlossbrauerei Naabeck zuvor für ihre Person geworben. Dieser Fleiß über vier Wochen zahlte sich nun offenbar aus. (km)