Weihnachten
Bild von Jenna Bohn überzeugte

Die Neunjährige malte den Nittenauer Weihnachtsmarkt. Das Bild ziert nun die offizielle Weihnachtskarte der Stadt Nittenau.

10.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:31 Uhr
Erster Bürgermeister Benjamin Boml bedankte sich bei Jenna Bohn mit einem kleinen Geschenk. −Foto: Alexandra Oppitz

Im Oktober hat der Erste Bürgermeister Benjamin Boml zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Wie eine Sprecherin der Stadt Nittenau berichtet, konnten die Kinder ihren weihnachtlichen Lieblingsort in Nittenau malen – und die neunjährige Jenna Bohn aus Nittenau überzeugte Benjamin Boml am meisten. Mit ihrem Bild, das den Nittenauer Weihnachtsmarkt zeigt, konnte sie sich gegen rund 50 weitere Zeichnungen erfolgreich durchsetzen. „In diesem Jahr kann der Weihnachtsmarkt in Nittenau leider nicht stattfinden“, erklärt der Erste Bürgermeister, „umso schöner ist es, dass wir diesen jetzt auf unserer Karte abgebildet haben.“

Benjamin Boml überreichte der Neunjährigen zum Dank ein eigenes Exemplar der Karte. Zudem durfte sie sich über eine kleine Überraschungsbox freuen, in der eine Stiftebox, ein Radiergummi, Tattoos und Aufkleber des Nittenauer Stadtmaskottchens zu finden sind. „Wir haben uns sehr über die überaus positive Resonanz und die vielen zugesandten Bilder gefreut“, betonte Bürgermeister Benjamin Boml. Es haben unter anderem die Klasse 2a der Grundschule Nittenau und die Klasse 5c des Regental-Gymnasiums Nittenau mitgemacht. Die selbstgemalten Kunstwerke wurden bis Ende November im Foyer des Rathauses Nittenau ausgestellt. Die Bilder können nun in einer Vitrine bei der Stadtbücherei Nittenau bestaunt werden.