Programm für Jung und Alt
Blaskapelle St. Ägidius lädt am Ostersonntag zum Konzert in Schmidmühlen ein

08.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:45 Uhr |
Seit mehr als 40 Jahren gibt es die Schmidmühlener Kapelle schon. Sie hat sich einen guten Ruf erarbeitet. − Foto: Paul Böhm

Wenn am Ostersonntag um 18 Uhr die Blaskapelle St. Ägidius zum Osterkonzert in die Schulturnhalle in Schmidmühlen einlädt, dürfen sich die Gäste auf eine breite Palette konzertanter Blasmusik freuen.

Dirigent Christian Bäuml hat die passenden Stücke ausgesucht, um die Zuhörer zu begeistern. Eins ist klar: Viele Probestunden stecken wieder hinter diesem Konzert. Zu hören sind nicht nur Marschstücke, sondern auch modern arrangiere Werke wie „Tokyo Adventure“, „Second Suite in F“ und „Dance of Moriscos“. Auch die schwungvolle Polka „Wir sind da“ wird zu hören sein. Dazu gesellt sich auch klassische Filmmusik wie „Whiteleaf Hill“ sowie ein James-Bond-Medley. Heimatliche Klänge werden mit dem Schmidmühlener Heimatlied „Unterm Kreuzberg“ nach einem Arrangement zur Erinnerung an den verstorbenen Dirigenten Josef Lobenhofer zu hören sein.

Ein Konzertprogramm für Jung und Alt

Mit dieser breiten Auswahl an Musikstücken werden die Wünsche der Zuhörer erfüllt. Die Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen begeistert seit mehr als 40 Jahren seine Zuhörer und hat sich in Schmidmühlen einen guten Ruf als kultureller Träger erarbeitet. Das Programm bietet Musik für Jung und Alt.

Das könnte Sie auch interessieren:Der Fischereiverein in Schmidmühlen freut sich auf Naturparktag

In der Kapelle kümmere man sich mit viel Engagement um die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Mehrmals im Jahr, beispielsweise an Ostern oder zu Jahresende, laden sie zu Konzerten. Seit fast zehn Jahren rundet jedes zweite Jahr eine Sommerserenade den Konzertreigen ab.

− abp

Zu den Kommentaren