Regensburg.
Blauer Song, blaue Bilder

Schauspieler und Liedermacher Michael Fitz besuchte in Regensburg die Ausstellung von Franz Joachim Braunmiller.

04.08.2009 | Stand 04.08.2009, 9:20 Uhr

Von Aniko Ligeti, MZ

Am Samstag, einen Tag vor seinem zweiten Konzert im Schloss Hohengebraching besuchte der Münchner Künstler Michael Fitz die Ausstellung „Regensburg Zyklus“ von Franz Joachim Braunmiller im Haus Heuport und zeigte sich sichtlich der gewaltigen Ausdruckskraft und Farbentiefe der einzelnen Kunstwerke stark beeindruckt.

Die zündende Idee mit dem bekannten Liedermacher Fitz den „Regensburg Zyklus“ anzusehen, hatte Konzert-Organisatorin Daniela Bittl-Meinelt: „Fitz ist ein wahrer Kunstkenner und seine Frau Karin eine talentierte Malerin.“ Durch Fitz’ neuen Song „120 Kilo Blau“, kam sie auf die Idee, mit ihm diese exquisite Ausstellung zu besuchen, da Braunmiller einige Bilder wie die „blaue Stunde“ oder „Mondscheinspiegelung“ in diesem Farbton darstellt. Fitz war nach der zweistündigen Führung restlos begeistert: „Das sind Bilder mit Tiefe.“ Er habe Lust, den ein oder anderen Ort, der auf Braunmillers Fotografien zu sehen sei, einmal aufzusuchen. „Ich liebe einfach Regensburg“, strahlte Fitz.

Künstler Franz Joachim Braunmiller steht für individuelle Führungen zur Verfügung. Tel. (0941)55611 oder franz.braunmiller@web.de